Neuigkeiten

13.06.2020
Auswertung der Daten der Geschwindigkeitsmessungen

Im Herbst 2019 hat die CDU-Fraktion den Antrag eingebracht, zukünftig die Daten der Geschwindigkeitsüberwachung mit den sogenannten "Smileys" für alle Bürger online zu stellen. Ein Dreivierteljahr später haben wir uns angeschaut, welch...

01.06.2020
Heute ist Weltbauerntag

  Der 01. Juni ist Weltbauerntag! Die Vereinten Nationen möchten damit die Nahrungsmittelerzeugung in den Mittelpunkt rücken. Viele von uns verbinden Landwirtschaft nur noch mit großindustriellen Produktionsbetrieben. Dabei prägen landwirt...

30.05.2020
Bessere Informationen über den Feuerwehr-Neubau!

Eine zeitnahe und proaktive Information der zukünftigen Nutzer des Feuerwehrneubaus fordert die CDU-Fraktion in einem Antrag, der in der letzten Sitzung des Bau-, Planungs- und Verkehrsausschusses nun erfolgreich abgestimmt wurde!

23.05.2020
Tag des Grundgesetzes

 Am 23. Mai feiern wir den Tag des Grundgesetzes: Vor 71 Jahren wurde das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verkündigt und ist in seinen elementaren Bestandteilen, wie z.B. die Sicherung der Grundrechte, bis heute gültig. Gerade in Zeiten der Un...

14.05.2020
Gerade jetzt - Anpacken für Büttelborn
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

 Für Büttelborn engagieren - gerade jetzt!

09.05.2020
Die CDU Büttelborn trauert um Hans Nau

 Die CDU Büttelborn trauert um Hans Nau, Träger des Bundesverdienstkreuzes und Ehrengemeindevertreter.

03.05.2020
Noch eine Woche bis Muttertag!

Am nächsten Sonntag sagen wieder viele von uns ihren Müttern auf vielfältige Weise „Danke“ und bringen dies auch mit dem ein oder anderen kleinen Geschenk zum Ausdruck. Denken Sie bei diesem Geschenk an unser Gewerbe vor Ort: Kaufen Sie lokal ...

13.03.2020
Haushaltsentwurf 2020 - noch viel Luft nach oben
Zur Meldung

  Der von Bürgermeister Merkel eingebrachte Haushalt ist ein Trauerspiel. Weder unter Bürgermeister Gölzenleuchter (SPD) noch unter Bürgermeister Rotzinger (CDU) hatten wir jemals solch einen konfusen Prozess rund um die Haushaltseinbringun...

07.03.2020
Die CDU fährt nach Straßburg und Hoerdt

 Am 12. Mai 2020 lädt die CDU zu einem Tagesausflug in die europäische Hauptstadt und in unsere Partnergemeinde ein!

03.03.2020
Gegen Hass und Hetze

 Der Vorstand des CDU Gemeindeverbands spricht sich in seiner Stellungnahme anlässlich der vielfältigen Vorfälle der letzten Wochen und Monate klar gegen Hass und Hetze aus.

29.02.2020
Vereinfachter Abfallkalender ab jetzt verfügbar

Die CDU Büttelborn bietet allen Bürgern seit heute den vereinfachten Abfallkalender an.

26.02.2020
Mehr Tempo beim Stadtumbau

 Das Thema Stadtumbau ruht seit Monaten in der Verwaltung. Die CDU Büttelborn fordert von Bürgermeister Merkel, das Thema Stadtumbau endlich zur Chefsache zu machen und die nächsten Schritte zu gehen. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben