Neuigkeiten

12.08.2020
Schon gewusst? Gemeindevertretung

 Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Serie “Schon gewusst?”. Heute soll es weiter gehen mit der Gemeindevertretung.

28.07.2020
Sommerbereisung der CDU in Büttelborn

Gestern führte uns unsere Sommerbereisung in die Büttelborner Bruchwiesen.

25.07.2020
Bewerberin erhebt Vorwürfe gegen Bürgermeister Merkel

Man muss sich schon Fragen, warum Bürgermeister Merkel mit solchen Mitteln gegen die Aufklärung durch den Akteneinsichtsausschuss kämpft? Dass es dabei nicht um "Datenschutz" geht, wird immer deutlicher.

23.07.2020
Bürgermeister Merkel will Aufklärung aktiv behindern!
Zur Meldung

Bürgermeister Merkel hat gestern offiziell Widerspruch gegen den Akteneinsichtsausschuss rund um die Besetzung des "Hauptamtsleiters" eingelegt.

17.07.2020
Schon gewusst? Gemeindevorstand

Und weiter geht es mit einem neuen Teil unserer Serie “Schon gewusst?”. Heute geht es um den Gemeindevorstand.

10.07.2020
Schon gewusst? Akteneinsichtsausschuss

 Mit Beginn der parlamentarischen Sommerpause wollen wir unsere neue Serie “Schon gewusst?” vorstellen. Heute: Akteneinsichtsausschuss

08.07.2020
Akteneinsicht zur Stellenbesetzung beschlossen
Zur Meldung

 Die Gemeindevertretung hat heute Abend in ihrer Sondersitzung einstimmig (bei Enthaltung der SPD Fraktion) die Einsetzung eines Akteneinsichtsausschusses mit Benennung von jeweils drei Mitgliedern von CDU und SPD sowie einem Mitglied der GLB beschlossen! 

03.07.2020
Kurt Sauerborn wird 80

 Unser langjähriger Vorsitzender und jetziges Mitglied des Gemeindevorstands, Kurt Sauerborn, wird heute stolze 80 Jahre alt!

30.06.2020
Sommerbereisung der CDU in Worfelden

Auch wenn es in der nächsten Woche wegen der Vorgänge rund um die Besetzung des neuen Fachbereichsleiters noch eine Sondersitzung der Gemeindevertretung gibt, kam die CDU Büttelborn gestern zu ihrer ersten Station der traditionellen Sommerbereisung zusamm...

13.06.2020
Auswertung der Daten der Geschwindigkeitsmessungen

UPDATE August 2020: Neue Daten online! Im Herbst 2019 hat die CDU-Fraktion den Antrag eingebracht, zukünftig die Daten der Geschwindigkeitsüberwachung mit den sogenannten "Smileys" für alle Bürger online zu stellen. Ein Dreivierteljahr sp&...

01.06.2020
Heute ist Weltbauerntag

  Der 01. Juni ist Weltbauerntag! Die Vereinten Nationen möchten damit die Nahrungsmittelerzeugung in den Mittelpunkt rücken. Viele von uns verbinden Landwirtschaft nur noch mit großindustriellen Produktionsbetrieben. Dabei prägen landwirt...

30.05.2020
Bessere Informationen über den Feuerwehr-Neubau!

Eine zeitnahe und proaktive Information der zukünftigen Nutzer des Feuerwehrneubaus fordert die CDU-Fraktion in einem Antrag, der in der letzten Sitzung des Bau-, Planungs- und Verkehrsausschusses nun erfolgreich abgestimmt wurde!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben