Kommunalwahl 2021

Liebe Mitbürgerinnen und MItbürger,
wie soll die Mainzer Straße zwischen Kirche und Rathaus zukünftig aussehen, wie lösen wir die Parksituation südlich der Bahn in Klein-Gerau und welche Maßnahmen können Unterdorf und Rheinstraße in Worfelden vom Verkehr entlasten?

Die Entscheidungen in der Gemeindevertretung sind deshalb so wichtig für uns alle, weil die Themen dort uns und unsere drei Ortsteile direkt betreffen. Noch bis zum 14. März können Sie die Personen bestimmen, die in den nächsten fünf Jahren unter anderem über die Höhe Ihrer Grundsteuer, die Qualität der Kindergärten, die Investitionen in die Sportstätten und viele weitere Themen beschließen. Sie können dies bequem per Briefwahl machen, lassen Sie sich dafür die notwendigen Unterlagen von unserer Verwaltung zuschicken.

Ich freue mich als Spitzenkandidat der CDU, eine wirkliche Bürgerliste anzuführen. Dort haben parteilose Bürgerinnen und Bürger ebenso Platz wie Mitglieder anderer Parteien. Zugezogene ebenso wie “Alteingesessene”. Diese Liste ist jünger, bunter und weiblicher geworden. Schauen Sie sich unsere Köpfe an, die Büttelborn, Klein-Gerau und Worfelden mit Ihnen gemeinsam gestalten wollen.  Ich bin überzeugt davon, dass wir damit auch in der nächsten Wahlperiode die notwendige Kompetenz in der Büttelborner Gemeindevertretung sicherstellen können, um Büttelborn, Klein-Gerau und Worfelden für die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft fit zu bekommen.

Ich freue mich, wenn Sie uns dabei mit Ihren Stimmen unterstützen.

Ihr Thorsten Dietrich