#WEITBLICK ist da - das Magazin der CDU Büttelborn

Das neue Magazin der CDU Büttelborn ist da und kommt die nächsten Wochen in Ihren Briefkasten.

Über die CDU engagieren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für lebenswertere und zukunftsfähige Rahmenbedingungen in unseren drei Ortsteilen. Diese Positionen, Aktionen und engagierte Köpfe hier vorzustellen, das ist unser Anliegen. "Weitblick" umfasst unsere Vorstellung einer verantwortungs-vollen Kommunalpolitik im Ehrenamt.

Weitblick ist für uns auf die Steuerbelastung der Bürger zu achten, ohne die notwendige Infrastruktur der Gemeinde aus dem Blick zu verlieren; die Bedeutung von Vereinsförderung wertzuschätzen, ohne einen Verein einseitig zu bevorzugen; sich auf Landes- und Bundesebene für bestmöglichen Lärmschutz einzusetzen statt über Windräder in direkter Nachbarschaft zu fabulieren.
Weitblick ist auch, Menschen unabhängig von ihrem Parteibuch an der Kommunalpolitik zu beteiligen statt die immer gleichen ideologischen Grabenkämpfe auszutragen.
Kommunalpolitik ist Bürgerpolitik, deshalb lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Wenn Sie Anregungen zu einzelnen Themen haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Sie können das Magazin auch online lesen unter https://www.cdu-buettelborn.de/image/daten/weitblick_012021_online.pdf